Lebensraum

Natürlich Wohnen und Schlafen

Mobiliar

ästhetisch und zugleich funktional wohnen

 

 

Warum löst ein schönes Möbelstück Freude, Begeisterung oder andere bestimmte Emotionen aus?

Ist es die Maserung des Holzes? Der Glanz einer besonderen Farbe? Die Funktion ausgeklügelter Beschlagstechnik? Oder liegt es an den Geschichten, die hinter der Herstellung des Mobiliars stecken?

Wir wissen es nicht genau. Wir können aber aus vielen Erfahrungen erzählen, dass wir beeindruckt sind, wie positiv sich ein schönes Möbelstück auf den Betrachter oder den neuen Eigentümer auswirkt. Unsere Suche nach interessanten Einrichtungsgegenständen beginnt meist auf Messen, in Ausstellungen, während Gesprächen mit unseren Kunden oder unseren Lieferanten. Wir lassen uns inspirieren von den Farben und Formen, von der Herstellungsweise sowie der Technik und der Geschichte der Herstellung. Wir tragen diese Inspiration in unsere Geschäftsräume und geben sie an unsere Kunden weiter. Das Produkt, das wir Ihnen anbieten, hat uns überzeugt. Wir achten auf konsequent hohe Wertigkeit in der Ausführung der Oberfläche, dem Verbau und bestmögliche Naturbelassenheit der Materialien sowie ein ansprechendes Design und eine gute Servicequalität des Herstellers.

Jedes Stück besitzt schon seine kleine Geschichte, weil Menschen daran beteiligt sind:
Der Stamm wird von Menschenhand gefällt und verarbeitet, die Hölzer für Verleimungen in ihrer Farbintensität und Ausdruckskraft von Arbeiter/-innen zusammengestellt, sowie Verleimungen und Oberflächen von Menschenauge geprüft und bewertet. So wird der natürliche Ausdruck einer Holzoberfläche gewahrt und hat seine Wirkung in die Räume hinein.

Menschen erstellen, fertigen, prüfen, verpacken, verladen und liefern an. Wir arbeiten mit Herstellern zusammen, die unsere Ansichten teilen.

Folgende Produktgruppen führen wir: