Lebensraum

Natürlich Wohnen und Schlafen

Zirbenholz / Schurwolle

Text: Lebensraum

Teilen

Eine wärmende Zudecke für alle, die den Duft und das leichte Knirschen des Zirbenholzes während des Schlafes genießen wollen.

Während man sich noch an die wohlige Atmosphäre in Zirbelstuben in Österreich erinnern kann, erhält die Zirbe als wirkungsvolles Naturmaterial seit einiger Zeit Einzug in unsere Schlafräume. Auslöser für die Entdeckung war eine Untersuchung des Human Research Instituts für Gesundheitstechnologie und Präventionsforschung in Weiz / Österreich. An Probanden wurde die Wirkungsweise von Betten und Schlafmaterialien aus Zirbe über Herzfrequenzmessungen untersucht. Zirbenholz bewirkt eine reduzierte Herzfrequenz. Grund hierfür sind die im Holz enthaltenen ätherischen Öle, das heißt, es fördert die Entspannungsphasen im Schlaf.

 

Füllung: 90% Schafschurwolle, 10% Zirbenholzflocken, 360g/m² (Ganzjahresdecke) bzw. 465g/m² (Winterdecke), naturbelassen verarbeitet

Bezug: 100% Baumwolle

Sie erhalten diese Decke in anschmiegsamer Körpersteppung und in der Winter- oder Ganzjahresausführung, auf Wunsch auch mit Bändchen.

 

Wir bieten folgende Größen an:

135 x 200 cm
155 x 200 cm
155 x 220 cm
200 x 200 cm

 

Hier gelangen Sie zu dem Artikel in unserem Onlineshop.

 

IMG_5621 (1)IMG_5620-(1)Körpersteppung