Lebensraum

Natürlich Wohnen und Schlafen

ORGA

Auftragsbearbeitung im Einrichtungshaus

12. April 2016

Text: Lebensraum

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Kennzeichen 1604 ORGA

Wir suchen ein Organisationstalent für unsere Einrichtungsgeschäft in Lauf an der Pegnitz. Mit flinken Fingern an der Tastatur und einem wachen Auge für die Abläufe in den Geschäftsräumen suchen wir Verstärkung für die Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung. Ihr Engagement bei der Erstellung von maßgeschneiderten Angeboten, sowie Koordination von Lieferungen und Rechnungsstellung helfen dem Verkaufsteam, die Kunden im Bereich hochwertigem Einrichtungsmobiliar zu betreuen. Ihre Arbeitsweise ist konzentriert und strukturiert, auch in hektischen Situationen behalten Sie einen klaren Kopf für das Wesentliche und bleiben freundlich.

Unser Einrichtungshaus betreut Kunden aus dem Einzugsgebiet Nürnberg. In unseren Ausstellungsräumen haben wir das gesamte Spektrum der Inneneinrichtung mit hochwertigen Artikeln abgedeckt. Nach Beratung und Auswahl der Produkte, werden in Absprache mit Herstellern Möbel, Textilien und Accessoires geordert und an unsere Kunden ausgeliefert. Für einen reibungslosen Ablauf arbeitet unser Verkaufsteam mit der Auftragsbearbeitung und handwerkliche Dienstleister Hand in Hand.

 

Die Aufgaben umfassen:

  • Erstellung von Angeboten und Rechnungen
  • Ausführung von Bestellungen
  • Überwachung von Liefereingängen / -ausgängen
  • Koordination von Montagen und Auslieferungen
  • freundlicher, kompetenter Umgang mit unseren Kunden (persönlich, am Telefon und per E-Mail)
  • Erfahrung im Umgang mit sozialen Medien, sowie im Bereich Mediengestaltung erwünscht

 

Wir erwarten:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder andere relevante Qualifikationen im Bereich Organisation und Auftragsbearbeitung
  • Softwarekenntnisse im Umgang mit gängigen Office-Programmen (PC oder MAC), sowie der Lexware Datenverarbeitung
  • buchhalterische Kenntnisse oder das starke Interesse sich diese anzueignen
  • 30-40 Stunden pro Woche in Absprache mit dem Team
  • Erfahrung in Netzwerkarbeit von Vorteil

 

Unsere Geschäftsphilosophie und Aufgabenstellung bietet Ihnen ein breitgefächertes Angebot, sich im Bereich gesundes Wohnen und Schlafen (z.B. Raumausstattung, Inneneinrichtung, Ergonomie) weiter zu qualifizieren und perspektivisch an leitenden Funktionen in der Geschäftsführung teilzuhaben.

Der Arbeitsort ist Lauf an der Pegnitz, ca. 20 Minuten von Nürnberg entfernt.

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbungen und laden Sie bei Interesse zu einem Bewerbungsgespräch ein.

Ein Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf, Zeugnissen, Lichtbild und Gehaltsvorstellungen nehmen wir gerne per Post oder E-Mail (kontakt@lebensraum-lauf.de) entgegen.